Aktuell laufen unsere letzten beiden Schulungen in 2025. Zeit, einfach Danke zu sagen. Wir lieben Linux, Open Source und digitale Souveränität – und wir lieben es noch mehr, unser Wissen und unsere Begeisterung mit Ihnen und Euch zu teilen. Deshalb sagen wir Danke für das Vertrauen, den Wissenshunger, den Erfahrungsaustausch und die vielen geteilten Best Practices aus dem letzten Jahr.
Ein großes Dankeschön geht an unsere erfahrenen Dozenten, die sich technisch immer auf dem neusten Stand halten und ihre Erfahrung aus der Praxis mitbringen – damit alle gut gewappnet für ihre nächsten Linux-Projekte aus unseren Schulungen gehen.
Und ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr allen Teilnehmenden, die uns wertvolle O-Töne zu unseren Kursen oder zur SLAC 2025 dagelassen haben. Wir brauchen Feedback, damit wir jeden Tag noch ein bisschen besser werden können!
Nicht zuletzt danken wir dem Akademie-Team und den Kolleginnen und Kollegen aus dem Hosting, die als echte Gastgeber jeden Tag daran arbeiten, das Schulungserlebnis bei uns so angenehm, reibungslos und erfolgreich wie möglich zu machen!
„Wir haben definitiv die besten Schulungsteilnehmenden und Dozenten – und ein tolles Team hier bei Heinlein - da macht der Job als Gastgeberin einfach Spaß“, sagt unsere Akademiemanagerin Annika Richter.
Jetzt geht unsere Akademie in eine kleine, wohlverdiente Winterpause. Aber keine Angst: Anfang Februar 2026 sind wir schon wieder für Sie und Euch da und starten mit unseren Proxmox-Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene ins neue Kurshalbjahr.
Und nicht zu vergessen: Wir haben 2026 einige neue oder neu konzipierte Kurse rund um Mailserver für Einsteiger und Fortgeschrittene oder Rust als schnelle, sichere Programmiersprache im Programm - und freuen uns außerdem auf ein paar neue Dozenten.
Hoffentlich treffen wir uns außerdem vom 11.-13. Mai 2026 zu unserer Secure Linux Administration Conference in Berlin. Schauen Sie vorbei: www.slac-2026.de.
Sichern Sie sich also schon jetzt ihr Linux-Update bei uns - wir sehen uns in 2026!