Egal wie sensibel Ihr Vorhaben ist, unsere Consultants sind verlässliche Partner. Legen Sie Ihre Linux-Projekte in erfahrene Hände, denn unsere Consultants haben in den letzten Jahrzehnten einiges gesehen und erfolgreich umgesetzt.
Beim CompetenceCall gelangt Ihr Anliegen direkt ins Ohr unserer Spezialisten – und nicht in irgendein Call-Center. Sie erhalten stets schnelle und verlässliche Hilfe – auch rund um die Uhr.
Mit dem Server-Management entlasten wir Sie – durch eine sorgfältige Administration und Pflege Ihrer unternehmenskritischen IT-Infrastruktur.
Unser Spezialgebiet: Das Rechenzentrum
- Mailserver: Postfix, Anti-Spam, Dovecot, IMAP-Cluster > 1 Mio. Postfächer,
- Groupware: Open-Xchange, Zarafa, Zimbra, SoGO
- Monitoring: Nagios, Icinga, rrdtools, SNMP, Check_MK, OMD
- Netzwerk: BGP, OSPF, Open vSwitch
- Hochverfügbarkeit: Pacemaker-Cluster, DRBD, Heartbeat, HA-Strategien, HA-Evaluierungen
- Webcluster: Apache, HA-Cluster, High-Performance, Reverse Proxy-Cluster, nginx, PHP-Härtung, Backdoor-Analyse, MySQL-Cluster
- Administration: Puppet, SaltStack, FAI, Disaster Recovery mit ReaR, OTRS, Ticketsysteme, VPN
- Authentifizierung: OpenLDAP, LDAP-Replikation, Samba4 Active Directory
- Systemhärtung: Best Practice Administration, iptables/netfilter Firewalling
- Performance: I/O-Bottleneck-Messungen in Storage und Netzwerk
- Virtualisierung/Cloud: VMware, Proxmox, KVM, XEN, Ceph Storage