Heinlein auf den Linux Essential Days vom 8.-9. April 2022

Im Rahmen der virtuellen Linuxwochen Eisenstadt findet vom 8.-9. April 2022 der Linux Essential Day statt. Basierend auf dem nötigen Wissen für die Linux Essentials Prüfung, geben erfahrene LPI-Trainer und Consultants viele praktische Tipps und eine Einführung in das Linux-Betriebssystem. Als offizieller Trainingspartner des Linux Professional Institute (LPI) ist auch Heinlein Support bei der Veranstaltung mit an Bord. Peer Hartleben, Mitglied der Geschäftsleitung und langjähriger Dozent unserer Akademie, beschäftigt sich in seinem Vortrag am 8. April 2022 um 15.00 Uhr mit der Frage, wie man sich am besten auf einem Linux-System zurechtfindet. Wie funktioniert die Befehlszeile? Wie verwende ich Verzeichnisse und wie erstelle, lösche und verschiebe ich Dateien?

Die Teilnahme an den Linuxwochen ist frei und ohne Anmeldung möglich – schaut also gerne vorbei und werft einen Blick in das vollständige Programm.

Kurse zur Vorbereitung auf die LPI-Zertifizierung

Wer sich noch intensiver auf eine LPI-Prüfung vorbereiten oder einfach so sein Linux-Know-how vertiefen möchte, der ist an unserer Heinlein Akademie genau richtig. Unsere erfahrenen Dozenten vermitteln gerne ihr in Jahrzehnten gesammeltes Wissen – und das praxisnah und in entspannter Atmosphäre. Besucht also gerne eine unserer Schulungen rund um den professionellen Einsatz von Linux:

02.05. – 06.05.22 Linux Admin Grundlagen
30.05. – 03.06.22 Linux Admin Fortgeschrittene

16.05. – 20.05.22 LPI-Zertifizierung (LPIC-2)
10.10. – 14.10.22 LPI-Zertifizierung (LPIC-1)

Oder schaut auf unserer Akademieseite vorbei und sucht euch den passenden Kurs aus unserem Akademieprogramm.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.