Neue Technik für die Heinlein Akademie

Pünktlich zum Start des 2. Halbjahres an der Heinlein Akademie, haben wir unsere Kursräume mit neuer Technik ausgestattet. 25 neue leise und schnelle Dell-Laptops gehören nun zu unserer Akademieausstattung. Mit großen Displays, Full-HD und 512 GByte SSDs können unsere Kurse bequem und leise arbeiten — und wo es sein muss auch im größeren Stil lokale Container oder virtuelle Testmaschinen für die Schulung starten.

Alle vier Kursräume wurden auf Full-HD-Beamer umgerüstet. Die Schwierigkeit dabei: Die Geräte müssen ebenso hell, wie ausgesprochen leise sein. Beamer mit mehr als 4.000 Lumen erzeugen üblicherweise 36 bis 38 db Lüftergeräusch — für uns zu viel.

Nach langer Suche haben wir nun zwei nagelneue Laser-Beamer angeschafft, die nicht nur mit 4.500 Lumen extrem hell sind, sondern mit nur 22 bzw. 29 db Geräuschkulisse defacto nicht mehr wahrnehmbar sind. Anders als klassische Beamerlampen müssen Laserbeamer nicht mehr so extrem gekühlt werden und verlieren im Laufe der Nutzungszeit auch keine Lichtleistung mehr. Zudem stellen Laser-Beamer Schwarzflächen als echtes schwarz dar — was gerade bei der Präsentation der Kommandozeilen ein tatsächlich besseres Bild ergibt.

Neue Termine 2019

Die Schulungen für 2019 stehen größtenteils fest. Die neuen Termine sind bereits auf der Webseite veröffentlicht und ab sofort buchbar. — Ein paar neue Kursthemen kommen in den nächsten Tagen noch hinzu, insofern lohnt es sich, von Zeit zu Zeit erneut auf die Seite zu schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.