Unsere Kurse zum Thema: Mailserver

Folgende Schulungen bieten wir Ihnen an.

Dovecot IMAP-Server

Es war der Shooting-Star unter den IMAP-Servern: Dovecot von Timo Sirrainen hat in den vergangenen Jahren reichlich Wind in die Welt der IMAP-Server gebracht. Features, Performance, leichte Administration und viele Raffinessen machen Doveco…
Mehr

High-End-Mailserver: Postfix am Limit

Große ISPs, Webhoster und Versender von Massen-Newslettern haben ganz besondere Mail-Probleme, die weit über die Anforderungen "normaler" Postmaster hinausgehen. Dieser Spezial-Kurs vermittelt ganz kompakt unsere langjährigen Erfahrungen mi…
Mehr

Cyrus IMAP-Server

Der Cyrus-IMAP-Server gilt als leistungsstarker Mailserver mit vielen Funktionen, die andere Mailserver vermissen lassen. Allerdings ist die Konfiguration und Handhabung nicht trivial. Dieser Kurs richtet sich an Administratoren, die Cyrus…
Mehr

Sichere Mailserver mit Postfix

Mailserver bilden das Rückgrat der heutigen Kommunikation - und doch sind sie oft genug fehlerhaft und unsicher konfiguriert. Kein Wunder, schließlich ist ein Mailserver ein äußerst komplexer Dienst, der viel Hintergrundwissen erfordert. De…
Mehr

SpamAssassin und AMaViS

Spam nimmt derzeit wieder stark zu, die einfachen Schutzmechanismen wirken nicht mehr - Spammer haben ihre Hausaufgaben gemacht. Gleichzeitig verursacht Spam betriebs- und volkswirtschaftliche Schäden; gut gesicherte Mailserver können hier…
Mehr

Exim-Mailserver für Profis

Mailserver sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Mailtransport wird aus administrativer Sicht aber oft falsch verstanden: Offene Relays, unerwünschte Mails und verlorene Mails sind das Ergebnis. In diesem Kurs lernen Sie die Hinterg…
Mehr

Dovecot IMAP-Server (EN)

Introduction & Content: On its first release in 2002, Dovecot by Timo Sirrainen was an outright shooting star in the IMAP server arena. Its impressive range of features, convincing performance, and simple administration has made it a top ch…
Mehr