Die Meinungen unserer Teilnehmer

Gut, wie immer!

Bernd Strößenreuther, ING Deutschland

Secure Linux Administration Conference 2019, 06/19, 06/19

Es war wieder sehr schön bei Euch. Vielen Dank für die gute Atmosphäre, die gute Auswahl an Dozenten und das tolle Rahmenprogramm. Zum zweiten Mal hier und sicher nicht zum letzten Mal!

Ein Teilnehmer,

Secure Linux Administration Conference 2019, 06/19, 06/19

Heinlein lädt ein - und alle kommen (wieder). Und - wie immer - war alles perfekt organisiert, gab es ein sehr gutes Vortragsprogramm von kompetenten Dozenten - und vom interessanten Rahmen am Abend brauchen wir gar nicht sprechen. Mindestens genauso wichtig war das "social networking" vor, während und nach den Sessions. Viel zu schnell vorbei ging es nach drei Tagen voller neuer Ideen und Anregungen nach Hause. Bis zum Wiedersehen in 2020!

Andreas Ollenburg, Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensburg/Lippe

Secure Linux Administration Conference 2019, 06/19, 06/19

Hat alles gepasst. Man hat viel gelernt und sich wohlgefühlt

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 11/18

Inhaltlich sehr gut, toller Dozent, Verpflegung top. Rundherum zufrieden.

Oliver Rompcik, Postbank Systems AG

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 11/18

Sehr guter Kurs und Trainer, wo alle wichtigen Themen vermittelt wurden. Auf alle Fragen wurde kompetent geantwortet mit Hintergründen aus Praxis. Einfach Super!

Michael Neumann, freenet Digital GmbH

PostgreSQL für Profis, 11/18

Top! Hier bekommt man jede Menge Wissen vermittelt.

Ein Teilnehmer,

Linux Performance Analyse & Tuning, 11/18

Hat mir sehr gut gefallen.

Mike Peter, Polizei Brandenburg

PostgreSQL für Profis, 11/18

Interessante Kursinhalte spannend vermittelt. Perfekt!

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 11/18

Eine Woche Linux in lockerer Atmosphäre, in der jeder eingebunden wird. Dabei geht es nahtlos von Thema zu Thema mit Beispielen direkt am System, welche durch das weitreichende Hintergrundwissen des Dozenten anschaulich erklärt werden. Außerhalb des Kurses entstehen interessante Gespräche mit den anderen Teilnehmern, sowie dem Dozenten, welcher sich gerne der Gruppe anschließt um auch abseits des Kurses sein Wissen zu teilen. Ich freu mich bereits auf den nächsten Kurs der Heinlein Akademie!

David G.,

LPI-Zertifizierung (LPIC-1), 11/18

Die beste Schulung, die ich je besucht habe. In Sachen Kompetenz, Organisation und auch Betreuung kann man es sich kaum besser vorstellen. Alle Inhalte wurden kompetent und verständlich vermittelt, es herrschte immer eine angenehme Atmosphäre. Die technische Ausstattung war auf dem neuesten Stand und das Personal war sehr freundlich. Heinlein Support kann man bedenkenlos für Schulungen in den entsprechenden Fachthemen weiterempfehlen. Weiter so!

Ein Teilnehmer,

LPI-Zertifizierung (LPIC-1), 11/18

straff - kompakt - gewinnbringend

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 10/18

Kompetenter, erfahrener und freundlicher Trainer, sehr angenehme Seminar-Umgebung und gute Lokalitäten für die Mittagszeit ;-)

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 10/18

Kompetenter Kursleiters mit grosser Erfahrung. Zu jedem Thema viele praktische Beispiele. Der Kurs ist empfehlenswert.

Sandra Curiger, Amt für Geoinformation, Solothurn (CH)

PostgreSQL für Profis, 10/18

Fundierte, umfassende Schulung, aufgelockert durch praktische Übungen und Fragestellungen. Fragen an den Dozenten sind stets möglich und werden gerne in den Schulungsverlauf integriert. Die Schulung fand in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre statt, die das Lernen erleichtert hat. Das Niveau des Dozenten war ausgezeichnet und durch praktische Erfahrung untermauert. Gerne wieder!

Ein Teilnehmer,

Sichere Mailserver mit Postfix, 10/18

weitgreifend und sehr informativ

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Fortgeschrittene, 10/18

Ich werde diese eigehende und für mich sehr gut bewertete Schulung wohl nie vergessen.

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 10/18

Sowohl die Schulungsqualität als auch die Unterbringung und Verpflegung waren auf einem Top-Niveau. Ich würde die Heinlein Akademie jederzeit weiterempfehlen.

Ein Teilnehmer,

Samba4 - Active Directory Controller, 10/18

Sehr angenehme Schulung. Das Lehrniveau ist sehr gut. Teschnische Ausstattung ist neu und damit schnell, es kommt nicht zu Warteezeiten Verpflegung ist wunderbar. Snacks und Trinken gibt es direkt im Schulungsraum.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 2: Fortgeschrittene Themen, 10/18

Hat Spaß gemacht!

Ein Teilnehmer,

Apache 2 Webserver, 09/18

Sehr umfangreicher Kurs. Vorkenntnisse sind von Vorteil.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 09/18

Hat meine Erwartungen voll erfüllt, freue mich auf den 2. Teil.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 09/18

Auch mit 5 Jahren Check_MK Erfahrung noch etwas dazu gelernt

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 09/18

Ein sehr guter Kurs für (angehende) DB-Administratoren, der viel tiefergehendes Wissen vermittelt. Auf jeden Fall lohnens- und empfehlenswert, auch für Entwickler.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 09/18

Ich bin total begeistert! Die Schulung war einfach klasse. Alles technisch und organisatorisch bis ins kleinste Detail durchdacht. Vor allem die Vermittlung der Kursinhalte und die persönlichen Hilfestellungen und Tips des Dozenten haben mir sehr gut gefallen. Thumbs up!

Jan Gilgan, EDV-Labor IT-Services AG

DEVOPS: Terraform - Clouds erstellen und bearbeiten, 09/18

Eine spannende spannende Schulung. Dabei viel gelernt. Danke dafür!

Ein Teilnehmer,

DEVOPS: Terraform - Clouds erstellen und bearbeiten, 09/18

Peer Heinlein "lebt" und schult in Feuer und Flamme für Mailserver. Ich kenne niemanden, der mehr Ahnung hat - und dieses so seriös und witzig zu gleich an die Teilnehmer vermitteln kann. Jahrelange Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. Es ist nicht mein erster Kurs an der Heinlein Akademie. Und es wird nicht der letzte sein, Bleib wie du bist, Peer!

David, Deutsche Bahn

Dovecot IMAP-Server, 09/18

Sehr umfangreiche Schulung mit vielen praktischen Tipps/Beispielen.

Markus Hansen, OTTO Office GmbH & Co KG

Galera Cluster für MySQL und MariaDB, 08/18

Der Kurs vermittelt nicht nur einen umfassenden Überblick für das Produkt, sondern durch die Möglichkeit der Rückfragen an den voll in der Praxis stehenden Dozenten die Möglichkeit einer kompetenten Beurteilung der Möglichkeiten die einem das Produkt eröffnet.

Ein Teilnehmer,

Galera Cluster für MySQL und MariaDB, 08/18

Umfangreiches Wissen wurde top vermittelt.

Ein Teilnehmer,

MySQL / MariaDB für Fortgeschrittene, 06/18

Die Schulung kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Fachkompetenz des Dozenten ist extrem hoch und es wird auf individuelle Fragen eingegangen.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 2: Fortgeschrittene Themen, 06/18

Fundiertes Wissen zur Dokumentation und jederzeit die Antwort auf die Frage, welche einem beim Lesen der Doku noch nicht mal kommen würde. Auf jeden Fall die Zeit wert.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 2: Fortgeschrittene Themen, 06/18

Super Dozent, der dynamisch auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen ist. Viele praktische Übungen und Beispiele. War intensiv, aber super lehrreich.

Ein Teilnehmer,

Docker - LXC Applikationscontainer, 06/18

Sehr umfangreicher Kurs. Arbeitet sich am Thema mit vielen praktische Beispielen und Anwendungen ab. Trainer ist sehr kompetent und ist auf unsere Wünsche und Fragen ausführlich eingegangen.

Ein Teilnehmer,

Zabbix, 06/18

sehr hilfreich mit viel Praxis-KnowHow- TOP!

Ein Teilnehmer,

Zabbix, 06/18

Ein wenig Linux Kenntnisse sind von Vorteil. Der Kurs beginnt im normalen Tempo, steigert sich dann aber. Man sollte erst zuschauen und dann nachmachen.

Glen Langer, T-Systems

Systemmonitoring mit Check_MK - Teil 1: Grundlagen, 05/18

Alle Jahre wieder ruft Heinlein, alle Jahre wieder folgen wir dem Ruf und werden wie immer nicht enttäuscht. Lokation, Organisation, Vortragsinhalte, Rahmenprogramm - alles in gewohnter Qualität. Vorfreude auf 2019? - Na klar!

Andreas Ollenburg, Kommunales RZ Minden-Ravensberg/Lippe

Secure Linux Administration Conference 2018, 06/18, 06/18

Super Themen. Super Dozenten. - Vielen Dank für die Orga.

Arno Schneider, Hochschule Augsburg

Secure Linux Administration Conference 2018, 06/18, 06/18

Kompetenter und sympathischer Lehrer. Angenehme Atmosphäre. Informative Schulung. Besser geht's nicht.

Jean-Gert Nesselbosch, STRATO AG

Linux Admin Fortgeschrittene, 04/18

Mein zweiter Kurs bei Heinlein hat mir (wie erwartet) sehr gefallen. Praxisfundiertes Fachwissen des Dozenten und gleichgesinnte Kurs-Kollegen haben den Kurs für mich wertvoll gemacht.

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 04/18

Kompetente Schulung vom Praktiker. Jede Frage wurde beantwortet.

Ein Teilnehmer,

Galera Cluster für MySQL und MariaDB, 04/18

Sehr zu empfehlen, sehr kompetent und super organisiert

Hassan Malla, Horizont Ortungssysteme

Galera Cluster für MySQL und MariaDB, 04/18

Ein sehr guter, praxisbezogener Kurs. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Ein Teilnehmer,

Galera Cluster für MySQL und MariaDB, 04/18

...sehr große Kompetenz! Das breite Wissensfeld wird sehr gut vermittelt, Alles sehr kompakt!!!

Ein Teilnehmer,

Netzwerk-Monitoring mit Naemon / Nagios, 03/18

Sehr umfassend, weitsichtig und gelungen. Empfehlung ist die Inhalte nochmal durchgehen um eigene Übersicht zu bekommen für die eigenen Belange. Vorkenntnisse werden vorausgesetzt.

Michael Ihle, Röser-Medienhaus

Apache 2 Webserver, 03/18

Die Schulung hat genau meine Erwartungen erfüllt. Sehr gut aufgebaut und die Beispiele haben die Kenntnisse vertieft.

Ein Teilnehmer,

Apache 2 Webserver, 03/18

Klasse Lehrer, tolle Lernatmosphäre, schönes Rahmenprogramm und alles war top organisiert. Ich kann meine nächste Heinlein-Schulung kaum erwarten, auf jeden Fall komme ich wieder.

Daniel,

bash-Scripting für Admins, 02/18

Schulung von Profis, das ist wörtlich zu nehmen. Vielen Dank, konnte sehr viel mitnehmen und freue mich auf die nächste Schulung.

Dave, Deutsche Bahn

Sichere Mailserver mit Postfix, 02/18

Gute Einführung in das Thema und entspr. Anleitungen für den effizienten Einstieg in die Umsetzung in der Praxis.

Ein Teilnehmer,

Samba4 - Active Directory Controller, 02/18

Tiefgreifende Informationen vom Praktiker für den Profi - mehr davon

Ein Teilnehmer,

DEVOPS: Terraform - Clouds erstellen und bearbeiten, 02/18