Die Meinungen unserer Teilnehmer

Super Schulung mit einem tollen Dozenten. Ich kann Heinlein nur weiter empfehlen

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 1: Grundlagen, 05/22

Für Nichtprofies viel Stoff. Aber Zeit zum Nachfragen ist immer gegeben...

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 05/22

War wieder sehr schön und interessant beim Stefan.

Andreas Grimm, Bundesnotarkammer

openLDAP Advanced, 05/22

Normal sind 4 Tage Remote-Schulung sehr anstrengend, aber es war tatsächlich sehr kurzweilig. Ein guter Mix aus Theorie, Praxis und Übungen.

Ein Teilnehmer,

Proxmox VE Advanced, 04/22

Der Kurs ist echt für Profi. Ich habe 20 Jahre mit Sendmail gearbeitet, ein Wechseln zu Postfix war nach diese Schulung kein Problem mehr. Es wird alles besprochen, es gib viele sehr nützliche Übungen. Jede Frage wurde sofort beantwortet, Super!

Philippe Roussel, reichelt elektronik GmbH & Co. KG

Postfix-Mailserver Advanced, 04/22

Das Thema hält, was es verspricht :) Ein Kurs von Experten mit großem Knowhow auf der Höhe der Zeit. Gute praktische Übungen.

Ein Teilnehmer,

Sichere Mailserver mit Postfix, 04/22

Die Schulung ist für jeden PostgreSQL-Admin ein Muss. Sehr zu empfehlen, um die Tiefen von PostgreSQL endlich zu verstehen und korrekt mit der Datenbank umgehen zu können!

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 04/22

Die bereitgestellten Kursunterlagen waren sehr umfangreich und gut zusammengestellt. Der Kursaufbau (praktischer und theoretischer Teil) war gut durchstrukturiert. Viel Wissensinput, der hier und da etwas zu viel auf einmal war. Ingesamt 4,5/5 Sterne

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 04/22

Super Schulung. Super Dozent. Gerne wieder.

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Fortgeschrittene, 04/22

Hohes Niveau, freundlicher, stets hilfsbereiter Dozent. Man sollte nicht nur nicht unvorbereitet einsteigen. Dafür habe ich in dieser Woche mehr gelernt, als in manch einem anderem Kurs, der wesentlich teurer war.

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 03/22

- anspruchsvoller Kurs für den Einstieg in das PostgreSQL-RDBMS - Linux-,SQL-,PostgreSQL-Basiswissen ist vorteilhaft (Kurs ist rein Linux basiert) - Dozenten passen sich an das Basiswissen der Kursteilnehmer an

Chris Volkmer, Stadtverwaltung Erfurt

PostgreSQL für Profis, 03/22

Sehr informativ, hohes Niveau und mega kompetenter Trainer! Sehr empfehlenswert...

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 03/22

Es war sehr interessant. Sehr zu empfehlen.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 03/22

Es hat mich gefreut mitzumachen. Es hat geholfen mein wissen zu erweitern. LG, Niko

Nebojsa Nikolic Niko, SVC Wien

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 03/22

Das war bisher meine dritte Schulung bei Heinlein. Wie von den anderen Dozenten gewohnt, zeichnet sich auch Sven Velt durch grosse Fachkompetenz aus und kann sein Wissen auch verständlich weitergeben. Klare Empfehlung.

Norbert Merkel, Schwarz IT

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 03/22

War ne runde Sache

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 03/22

Super Kurs und super Dozent! Es wurden viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt. Ich fühle mich deutlich sicher was die tägliche Arbeit mit Linux angeht und verstehe jetzt auch die Hintergründer und Zusammenhänge besser.

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 03/22

Hervorragende Schulung! Sehr gute Gliederung und Vermittlung des Wissens durch Erklärung und dazu passenden praktischen Übungen. Der Dozent Fabian Thorns hat auf ganzer Linie überzeugt, vielen Dank!

Ein Teilnehmer, TU Dresden

Kubernetes Grundlagen, 01/22

Sehr netter Kursleiter. Super Fachkompetenz des Kursleiters, dass er den Teilnehmern sehr gut rüberbringen konnte.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 1: Grundlagen, 12/21

als Nutzer von Check-MK wurde ein zusätzliches Know-how aufgebaut, welches sofort in der eigenen Umgebung umgesetzt werden konnte.

Ralph Mohr, CAPRON GmbH

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 1: Grundlagen, 12/21

Die Schulung war sehr umfangreich und lehrreich. Herr Denis Ehret hat als Dozent überzeugt und die Aufgaben und Theoretieabschnitte jeweils gut erklärt.

Ein Teilnehmer,

Ethical Hacking & Penetration Testing, 12/21

Ein guter und solider Kurs zum Einstieg in das Thema, mit einer Vielzahl an Informationen.

Sebastian John, KSN GmbH

Ethical Hacking & Penetration Testing, 12/21

Der Kurs geht weit über Grundlagenwissen zu Ansible hinaus. Alle relevanten Themen wurden sehr ausführlich behandelt. Der Trainer glänzt mit einem unheimlich hohen Detailwissen.

Mike Thomas, Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek Hannover

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 12/21

War eine wirklich sehr gute und umfassende Schulung.

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 12/21

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und hoffe Sven bei einem neuen Kurs wiederzusehen, z.B. LXC oder ähnliches. Vor allem konnte ich dank dir einige meiner Playbooks stark verbessern, was Fehlertoleranz angeht. Saubere Playbooks, saubere Abläufe!

Adem-Deniz Yavuz, Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 12/21

Ich habe in den vier Tagen so viel gelernt wie noch in keiner anderen Fortbildung. Der Dozent weiß wirklich, von was er spricht und kann dies auch kompetent rüber bringen. Die technische Umsetzung per BBB hat gut geklappt.

Ein Teilnehmer,

Ethical Hacking & Penetration Testing, 12/21

Ein sehr tiefgreifende, technische Schulung über Postgres von einem erfahrenen Experten. Es war sehr Interessant.

Roland Knietzsch, GAF AG

PostgreSQL für Profis, 12/21

Die Schulung hat mit sehr gut gefallen. Herr Hans-Peter Merkel hat mit seinem profundem Fachwissen und praktischen Erfahrungen einen wunderbaren Kurs abgehalten. Für alle, die das Thema Forensik in der Praxis interessiert, ist dieser Kurs ein Muss!

Ronny,

Digitale Forensik, 12/21

Sehr erfahrener Dozent, gute fachliche Vermittlung.

Danilo Renner, DB Connect

Digitale Forensik, 12/21

Sehr tiefgründige und praxisnahe Schulung z.B. mit Erklärungen bis zum Speicheraufbau von Postgres und die Auswirkung auf die tägliche Arbeit. Sehr zu empfehlen.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 12/21

Alles in Allem gab es nicht zu meckern und ich konnte sehr viel aus der Schulung mitnehmen.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 12/21

Der Kurs war sehr aufschlussreich und die Vorlesungen zu den einzelnen Themen wurden von dem Dozenten mit sehr viel persönlichem Engagement vorgetragen. Herr Helme ging auf Fragen ein und führte die Themenkomplexe auch an praktischen Beispielen vor

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 12/21

Ich habe selten einen so kompetenten Dozenten erlebt. Man hat zu jeder Zeit gemerkt, dass der Dozent absolut weiß, wovon er spricht. Der Stoff wurde verständlich und mit praktischen Beispielen präsentiert und alle Fragen erschöpfend beantwortet.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 12/21

Vorkenntnisse in Linux, Hardware und generell Betriebssystemen werden für diesen Forensikkurs benötigt. Mit diesen Voraussetzungen wird der Kurs, vor allem aufgrund der praxisnahen Beispiele, nie langweilig. Ich war begeistert!

Ein Teilnehmer,

Digitale Forensik, 12/21

Ein toller Kurs der einen 360-Grad Überblick zum Thema Postgres vermittelt. Der Referent war fantastisch und konnte auch sehr technische Fragen in aller Tiefe beantworten. Sehr zu empfehlen.

Ein Teilnehmer,

PostgreSQL für Profis, 12/21

Der Kurs war super interessant und wurde mit höchster Fachkompetenz geleitet.

Kay Bergmann, SHD

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 2: Fortgeschrittene Themen, 12/21

Es macht Spaß eine Schulung zu bekommen von einem Dozente der weiß wovon er redet.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 2: Fortgeschrittene Themen, 12/21

Der Ansible Einstieg wird mir durch die sehr gut präsentierten Inhalte des Heinlein Kurses einfach, schnell und wirtschaftlich möglich sein. Ich bedanke mich bei der Akademie und dem Dozenten für den freundlichen Umgang und das stets offene Ohr. Dank

Thorsten Scheller, Dr. Kaiser Diamantwerkzeuge GmbH

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 11/21

Super Schulung mit einem tollem Dozenten. Danke Manu war echt toll. Gerne würde ich auch andere Kurse besuchen. Am liebsten vor Ort

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Fortgeschrittene, 11/21

Sehr guter Kurs für erfahrene Linux-Anwender. Insbesondere die Installation eines Arch-Linux hat sehr große Freude bereitet.

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Fortgeschrittene, 11/21

Sehr angenehmer Dozent und technisch gut aufgebaute Testumgebung. Der Kurs verlief aufbauend vom Anfänger zum Profi, so das jeder Wissenstand unterwegs eingesammelt wurde.

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 11/21

Lockerer Rahmen und fachlich exzellenter Dozent.

Ein Teilnehmer,

Konfigurationsmanagement mit Ansible, 11/21

Dringende Empfehlung der Schulung Teil 1. für jeden Admin, der sich beruflich mit CMK auseinandersetzen wird oder muß.

Ein Teilnehmer,

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 1: Grundlagen, 11/21

Sehr netter Dozent, der auf alle Fragen und Probleme mit einer riesigen Geduld und Erklärung eingegangen ist - Man sieht sich wieder

Patrick Müller, oncampus GmbH

Systemmonitoring mit Checkmk - Teil 1: Grundlagen, 11/21

Die hohe fachliche Kompetenz war beeindruckend und überzeugend.

Ein Teilnehmer,

Anti-Spam-Cluster mit Rspamd, 11/21

Sehr gute Vermittlung des sehr umfangreichen Stoffes. Es wird vorbildlich auf Zwischenfragen reagiert. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, das bemerkt man sofort. Es herrscht eine lockere Atmosphäre und ist nicht "von oben herab".

Alexander Großer, gkd-el (Stadt Gelsenkirchen)

Anti-Spam-Cluster mit Rspamd, 11/21

Der Kurs ModSecurity bietet das optimale Rüstzeug um eine WAF in Verbindung mit dem CoreRuleSet (CRS) zu betreiben. Herausforderung ist der tägliche Betrieb inkl. Schreiben eigener Regeln - der Kurs hat dafür aber gute Grundlagen geschaffen.

Ein Teilnehmer,

ModSecurity: Web Application Firewalls mit Apache & OWASP Ruleset, 11/21

insgesamt genau das was ich erwartet habe und was ich auch brauchte.

Ein Teilnehmer,

ModSecurity: Web Application Firewalls mit Apache & OWASP Ruleset, 11/21

Hat _trotz_ online viel Spaß gemacht! Nette Kurszusammensetzung und super Tutor. Umsetzung online hat besser funktioniert als ich im Vorfeld erwartet hätte. :) Gerne wieder! (Lieber vor Ort!)

Lucas Borchert,

Linux Admin Grundlagen, 11/21

Sehr guter Kurs mit gutem Inhalt, sehr verständlich Erklärt (auch für uns langsame Schüler). Und ich freue mich schon auf den nächsten Kurs für Fortgeschrittene. :)

Ein Teilnehmer,

Linux Admin Grundlagen, 11/21