Zeitmanagement und Stress-Resistenz im IT-Team

Mache ich, mache ich nicht. Als Spezialisten sagen wir gerne ja zu der nächsten Aufgabe, die an die IT herangetragen wird. Schnell, kompetent und mit einer 100%igen Erfolgsquote, das ist oftmals der eigene Anspruch. Lobenswert, doch zu welchem Preis? Oder gibt es auch noch einen Weg zwischen ja und nein? In dem Workshop stehen der Erfahrungsaustausch, neue Anregungen für Ihr Zeitmanagement und die gemeinsame Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten im Vordergrund.

  • Planung vs. Alltag
  • was alles dazwischen kommt und wie wir damit umgehen können
  • Stress-Resistenz im IT-Team
  • eine Lösung für alle oder alle für eine Lösung?
  • Das IT-Team als Dienstleister zwischen den Fronten
  • eine besondere Herausforderung für das eigene Rollenverständnis

Referenten

Manuela StammManuela Stamm ist als freiberufliche Wirtschaftsmediatorin, Moderatorin und Trainerin tätig. Seit 20 Jahren beschäftigt sie sich mit Rhetorik, Verhandlungs-, Gesprächs- und Sprechtechniken. Als ausgebildete Industriekauffrau spezialisierte sie sich zur Fachkauffrau für Einkauf und Materialwirtschaft und war lange Zeit als Facheinkäuferin in Großkonzernen tätig. Diese Erfahrungen verbindet sie heute in ihren Moderationen und Trainings. Sie ist Wirtschaftsmediatorin, Trainerin in der Erwachsenenbildung, Ausbilderin nach der AEVO, Moderatorin und Sprecherin.