Gästebuch

Die Mailserver Konferenz 2014 war sehr gut organisiert, der Veranstaltungsort war zentral und sehr gut erreichbar und ultrauneu. Weil man auf der MK Wietse Venema (Postfix) und Mark Martinec (Amavis) live erlebt und auch nach der Konferenz persönliche Gespräche mögklich sind, ist die Teilnahme an der MK immer äußerst effektiv. Es macht einfach Spaß teilzunehmen. Weiter so!

Stefan Schmidt, ARD-Sternpunkt

6. Mailserver-Konferenz 2014, 05/14

Hallo zusammen, eines gleich vorab: Die Aufzählung von negativen Punkten fällt oft leichter. Alles in allem hat mir die Konferenz aber trotzdem wieder sehr gut gefallen. Eigentlich habe ich nur zwei Kritikpunkte: 1. Es war wieder viel zu warm im Raum. 2. Bei mehreren Sessions passte der Zeitrahmen nicht, so dass ein Wechsel in der Pause schwierig war. Auch die Pausen sind für Diskussionen untereinander immer sehr wichtig. Vielleicht kann man das besser abstimmen. Auf Unkonferenzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass strickte 45 + 15 Minuten (wird auch mal zu 50+10 ;) Raster zumindest für mich als Teilnehmer einfacher durchzustehen sind. Größere Themen könnte man dann einfach in zwei Slots unterbringen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Konferenz :-) Grüße aus Münster Thomas "Balu" Walter

Balu, Fachhochschule Münster

5. Mailserver-Konferenz, 06/11

Tolle Konferenz. Meine Notizen finden sich unter blog.schlomo.schapiro.org/2011/05/mailserver-konferenz-2011-mail-ist.html

Schlomo Schapiro, Immobilien Scout GmbH

5. Mailserver-Konferenz, 06/11

Die 4. Mailserverkonferenz war sehr gut organisiert, die Vorträge wurden von äußerst kompetenten Referenten gehalten und die Themen waren aktuell und sehr interessant. Die Konferenz-Atmosphäre war wie immer sehr entspannt und man merkte den Refernten an, dass auch sie diese Konferenz für etwas Besonderes und Wichtiges halten. Vielen Dank !

Stefan Schmidt, ARD-Kommunikationsnetze Frankfurt/Main

4. Mailserver-Konferenz, 07/09

Sehr gelungene Sache. Viele intressante Vorträge, gute Kontakte und schönes Social Event in der alten Pumpe... Ich würde mal sagen bis spätestens in 2 Jahren wieder ;-)

André Keller, Network Design GmbH

4. Mailserver-Konferenz, 07/09

Die beste Konferenz seit Langem. Viele direkt verwertbare Ansätze.! Sollte es 2011 eine weitere Mailserverkonferenz geben bin ich dabei. Danke! Max Bidlingmaier

Max Bidlingmaier, e.sigma Technology AG

4. Mailserver-Konferenz, 07/09

Vielen Dank nochmals fuer die Organisation dieser Konferenz. Es hat Spass gemacht, war sehr Interessant und es war super so viele Leute kennen zu lernen.

David Schweikert, ETH Zurich

2. Mailserver Konferenz, Magdeburg, 20/05,