Vortragsfolien und Aufzeichnungen der Chemnitzer LinuxTage online

logo_clt_deWie immer waren die diesjährigen Chemnitzer LinuxTage ein schönes, erfüllendes, lehrreiches und — das kann man nicht oft genug betonen — perfekt organisiertes Event. Vielen Dank an das tapfere und fleißige Team vom CLT! Für uns bei Heinlein Support ist der CLT sowas wie der jährliche Familien- und Betriebsausflug. Gleich in zwei 9-Sitzern von unserem Stadtmbobil-Carsharing war unser Team in Chemnitz vor Ort.

Nachdem sich alle erholt und aus den Osterferien wieder zurück gekommen sind, sind nun auch alle Vortragsfolien als PDF unserer eigenen CLT-Vorträge online. Auch der CLT hat die Audioaufzeichnungen bereits online gestellt. Videoaufzeichnungen sind beim CLT leider nicht mehr üblich.

Unsere Vorträge nebst Folien:

Karsten Ness: Einführung in moderne Kryptografie für Nicht-Mathematiker
Peer Heinlein: «Post Snowden» E-Mail Security 2016
Robert Sander: Multi-Homing mit Redundanz
Silke Meyer:  Igitt!? Git für Anfängerinnen und Anfänger
Stephan Seitz: Skalierendes Mailstorage für Dovecot mit S3 und Ceph/Rados

Übrigens: In unserem Vortragsbereich finden sich noch viele, viele weitere Vorträge, Folien und Aufzeichnungen aus den letzten Jahren von den verschiedensten Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vortragsfolien und Aufzeichnungen der Chemnitzer LinuxTage online

  1. Ole sagt:

    Danke sehr!
    Ich war beim sehr interessanten Vortrag „Einführung in moderne Kryptografie für Nicht-Mathematiker“ und habe die Folien schon sehnsüchtig erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.