Direkt zum Inhalt
24.05.2023 - SLAC 2023

ChatGPT als Universalwerk­zeug für Administratoren und Programmierer

Ein Vortrag von Alexander Kindziora

In meinem Vortrag werde ich kurz das Konzept der Künstlichen Intelligenz (KI) erläutern und ChatGPT als Universalwerkzeug vorstellen. Die Zuhörenden können praktische Anwendungsbeispiele im Alltag der IT erwarten. Darüber hinaus werde ich den aktuellen Stand der Open-Source-Alternativen zu ChatGPT präsentieren und alternative Lösungen demonstrieren. Die Teilnehmenden erhalten so einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und können sich ein Bild davon machen, welche Lösungen für ihre individuellen Anforderungen am besten geeignet sind.

Referent

Alexander Kindziora

Alexander Kindziora

Alexander Kindziora ist seit 2009 als Full Stack Developer tätig und begeistert sich seit 2011 für Künstliche Intelligenz (KI). Seine Leidenschaft für KI begann durch die Möglichkeiten, die sich im Bereich der Computer Vision ergaben. Seit 2012 arbeitet er in der Crowdsourcing-Branche und nutzt die vielfältigen Möglichkeiten von Natural Language Processing (NLP) und Sprachmodellen.