Ready for IPv6?

Ready for IPv6? IPv6 ist nicht neu, aber dank der Meldungen, dass die letzten IPv4 Blöcke an die Registries verteilt wurden, gewinnt das Thema an Aktualität. Der Vortrag betrachtet den Stand der Dinge:

  • Wie gehen die gängigen Betriebsysteme mit IPv6 um? Im speziellen Client Systeme?
  • Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Welche Firewalls können wie gut IPv6?
  • Welche weiteren Risiken gibt es?
  • Getting Started, wie bringt man IPv6 in das LAN?

Der Vortrag richtet sich an Administatoren und Verantwortliche, die mit dem Thema konfrontiert werden.

Der Referent

Konstantin AgourosKonstantin Agouros arbeitet als Berater für Netzwerksicherheit bei der n.runs AG. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der Sicherheit in Mobilfunknetzen.  Neben Themen der Netzwerksicherheit beschäftigt er sich seit Ende der 90er mit IPv6 und betrieb und betreibt mehrere IPv6 Netze.  Er arbeitet regelmässig als Autor für das Linux Magazin und Admin Network & Security und sein Buch "DNS/DHCP" ist bei Open Source Press erschienen.

 

Download Größe
IPv6_im_Rechenzentrum.pdf 1.9 MB