Als erfahrene Führungspersönlichkeit in der Open Source-Szene und Verfechterin digitaler Unabhängigkeit bringt Jutta Horstmann zusätzliche politische und technologische Expertise in unser Unternehmen ein. „Seit über 30 Jahren bauen wir mit der Heinlein Gruppe Technologien, die unabhängig, offen und sicher sind. Jutta Horstmann teilt nicht nur die Werte und Vision der Heinlein Gruppe – sie hat über viele Jahre hinweg bewiesen, dass sie diese Haltung auch in komplexen Organisationsstrukturen wirksam umsetzt“, erklärt unser Gründer und Geschäftsführer Peer Heinlein. Die Erfahrung und strategische Weitsicht von Jutta Horstmann stärkt uns als Heinlein Gruppe - besonders da digitale Souveränität als wesentlicher Baustein resilienter Infrastrukturen heute immer bedeutender wird.
Jutta Horstmann ist seit Jahrzehnten in der Open Source Community aktiv - zuletzt als Geschäftsführerin des Zentrums für digitale Souveränität (ZenDiS). In all ihren Rollen hat sie sich für gemeinwohlorientierte Digitalisierung, Open Source und nachhaltige Organisationsentwicklung stark gemacht. „Die Vision der Heinlein Gruppe ist eine sichere und freie Kommunikation, die Menschen und Organisationen in ganz Europa verbindet – über Grenzen hinweg, auf Basis offener Standards und mit höchster Sicherheit. Ich freue mich darauf, diese Vision gemeinsam mit Peer Heinlein und dem gesamtem Team weiterzuentwickeln“, betont Jutta.
Wir als Heinlein Gruppe sind überzeugt: Digitale Souveränität ist erreichbar und entscheidend für die Sicherheit, wirtschaftliche Stärke und Unabhängigkeit Deutschlands und Europas. Genau daran arbeiten wir seit Jahrzehnten – mit echter Linux-Expertise, kompetenter Beratung, mit unserem E-Mail-Anbieter mailbox, unserer souveränen Videokonferenzlösung OpenTalk und einem sicheren Filemanagement dank OpenCloud. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jutta Horstmann eine kompetente und engagierte Mitstreiterin für unsere Ziele gefunden haben.
In den letzten Jahren ist Heinlein als Unternehmensgruppe stark gewachsen. Heute umfasst unser Team mit Heinlein Support, mailbox, OpenTalk und OpenCloud vier starke Marken und beschäftigt über 150 Mitarbeitende. Zeit unsere Gruppe und unsere Vision mit einer eigenen Webseite zu präsentieren. Erfahren Sie mehr unter www.heinlein.group.