Vortragsvideos der 7. Secure Linux Administration Conference (SLAC 2014) online

Mailserver-Konferenz und Secure Linux Administration Conference – zusammengelegt, an einen Ort, lockten letztes Jahr rund 200 IT-Administratoren und Postmaster nach Berlin. Drei Tage, 45 Vorträge: Es war ein sehr gehaltvolles Treffen mit Vorträgen, die tief in die einzelnen Themen abtauchten.

Jetzt sind die Videomitschnitte von 21 Vorträgen online gegangen, kostenlos und frei abrufbar. Darunter auch ganz besondere Schmankerl zu systemd, btrfs, SaltStack und vielen anderen heißen Themen.

Auf den Archivseiten der Konferenzen finden sich i.d.R. Vortrags-PDF und Videomitschnitt gemeinsam verlinkt.

SLAC-2015-mit-Datum-200x80pxDoch: Nach dem Vortrag ist vor dem Vortrag. Die nächste SLAC findet vom 24. bis 26. Juni statt. Wieder drei Tage lang mit rund 30 Vorträgen, wieder in Berlin. Auch wenn das Programm 2015 derzeit noch in der Entstehung ist, trudeln die ersten Anmeldungen bei uns bereits ein.

Wir freuen uns schon jetzt auf drei spannende Konferenztage, und finden besonders den neu eingeführten Thementag interessant: Ein separater Konferenztag, der ausgewählte Themen intensiv über 3,5 oder 4 Stunden beleuchtet und die Vorteile von Konferenz und Workshops miteinander verbindet.

Bis bald in Berlin….

Peer Heinlein

Von folgenden Vorträgen der Secure Linux Administration Conference (SLAC) existieren Aufzeichnungen:

Von folgenden Vorträgen der Mailserver-Konferenz existieren Aufzeichnungen:

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Vortragsvideos der 7. Secure Linux Administration Conference (SLAC 2014) online

  1. Pingback: 8. Secure Linux Administration Conference bietet spannendes Programm

  2. Pingback: 8. Secure Linux Administration Conference bietet spannendes Programm | AnlageStratege

  3. Pingback: Linksammlung KW44/2015 | her.ein.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.