Open Source Day 2021: Heinlein Support gratuliert zu 10 Jahren OSB Alliance

Die Open Source Business Alliance feiert heute auf dem Open Source Day 2021 ihren zehnten Geburtstag. Wir von Heinlein Support gratulieren und freuen uns, im „Bundesverband für digitale Souveränität“ seit vielen Jahren einen schlagkräftigen, erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner für Unternehmen und Behörden zu haben, der Entscheider auf allen Ebenen erreicht und mit wichtigen Hintergrundinformationen versorgt.

Aus der Fusion zwischen Lisog und Linux Verband ging im Jahr 2011 eine Allianz hervor, die es geschafft hat, Begriffe wie Open Source, Offene Standards, Digitale Souveränität und Datenschutz in Ministerien, Regierungen, Behörden und Konzerne zu tragen und dort als Grundwerte der Digitalisierung zu verankern. Mit ihren zahlreichen Konferenzen, wissenschaftlichen Publikationen aber auch Preisverleihungen wie dem OSBAR, stellt die OSB Alliance heute einen festen Bestandteil der IT-Landschaft des deutschsprachigen Raumes dar.

Heinlein Support ist bereits seit 2013 Mitglied in der OSB Alliance, arbeitet in diversen Arbeitsgruppen mit und unterstützt die gemeinsamen Ziele ausdrücklich. Wer sich für die Geschichte der OSB Alliance interessiert, findet hier einen Rückblick auf zehn Jahre Verbandsarbeit. Heute ab 16:30 begrüßt der Verband Politiker, Wissenschaftler und Referenten aus der Politik und Verwaltung zum Open Source Day im alten Umspannwerk Ost in Berlin – oder auch virtuell über die Webseite.

Autor: Markus Feilner

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.