Heinlein Support, mailbox.org und OpenTalk auf den Chemnitzer Linux Tagen 2022

Egal ob virtuell oder vor Ort: Die Chemnitzer Linux Tage (CLT) sind und bleiben ein echtes Highlight in unserem Veranstaltungskalender. Unter dem Motto „Voll verteilt“ finden die CLT zum zweiten Mal online statt – in diesem Jahr vom 12.-13. März 2022.

Unser Programm auf den CLT 2022

In diesem Jahr fokussieren wir uns in unseren Vorträgen auf zwei Themenfelder: Videokonferenzen und Storage – und das aus gutem Grund: Wir sind super stolz auf unsere digital souveräne Videokonferenzlösung OpenTalk, die unser Team in den letzten 1,5 Jahren von Grund auf neu konzipiert und entwickelt hat. OpenSource, mit einer Architektur von heute, sicher programmiert in Rust und Dank Kubernetes-Infrastruktur beliebig skalierbar. Unser Inhaber und Geschäftsführer Peer Heinlein gibt in seinem Vortrag Einblicke in die Möglichkeiten von OpenTalk und erklärt, was wir anders machen als die vorhandenen OpenSource-Lösungen. In einem zweiten Vortrag steigen unsere OpenTalk-Experten tiefer in die Technik von Videokonferenzen ein.

Bei unserem Linux-Consultant Robert Sander stehen Proxmox und Storage im Mittelpunkt seiner beiden Vorträge – aufgrund der stetig wachsenden Datenmengen ein Dauerbrenner-Thema.

Themenfeld Videokonferenzen

Sonntag, 13. März 2022, 11.00 Uhr
Digital souveräne Videokonferenzen mit OpenTalk (Peer Heinlein)

Sonntag, 13. März 2022, 12.00 Uhr
Videokonferenzen technical deep dive (Dennis Kalbhen, Rudolf Floren, Stefan Sydow)

Themenfeld Storage

Sonntag, 13. März, 17.00 Uhr
Proxmox Virtualisierung (Robert Sander)

Sonntag, 13. März, 18.00 Uhr
Proxmox und Storage vom SAN (Robert Sander)

Trefft uns am virtuellen Messestand

Alle, die sich gerne persönlich mit uns austauschen möchten, haben in diesem Jahr im Linux-Live-Bereich an beiden Messetagen die Gelegenheit dazu. Hier stellen sich Unternehmen, Teams und Projekte in der virtuellen Aussteller-Halle vor.

mailbox.org

Samstag & Sonntag, jeweils 10:45 – 11:15
Wer sind wir? Was treibt uns an? Welche besonderen Features bieten wir? – Claas Heinrich (Key Account Manager), Hendrik Schlange (Produktmanager)

Samstag & Sonntag, jeweils 11:15 – 12:00
Meet & Greet: Unser mailbox.org Support-Team beantwortet Eure Fragen zu Funktionen und Features – (Support-Team)

Samstag & Sonntag, jeweils 16:00 – 16:30
Business-Mailhosting für Unternehmen, Universitäten/Schulen und Behörden – Claas Heinrich (Key Account Manager)

Heinlein Support

Samstag & Sonntag, jeweils 13:00 – 13:30
CompetenceCall – Die Betriebsunterstützung für Admins. Bei Bedarf auch 24/7. Kurzvorstellung und Fragerunde. – Robert Sander (Linux-Consultant)

Samstag & Sonntag, jeweils 13:30 – 14:00
Anti-Spam mit Rspamd und Spamhaus. Kurzvorstellung und Fragerunde. – Carsten Rosenberg (Linux-Consultant)

Samstag & Sonntag, jeweils 14:00 – 15:00
Was ich schon immer mal wissen wollte… Offene Sprechstunde mit unseren Linux-Consultants. – (Consulting-Team)

OpenTalk

Samstag & Sonntag, jeweils 15:30 – 16:00
Digital souveräne Videokonferenzen. Kurzvorstellung & Fragerunde zu Features, Architektur und Community. – Dennis Kalbhen (Projektleiter)

Alle Marken

Samstag & Sonntag, jeweils 12:15 – 13:00
100% Linux! Jobs bei Heinlein Support / mailbox.org / OpenTalk. Kommt vorbei und fragt uns aus. – Susanne Baldin (HR/Personalentwicklung)

Schaut gerne vorbei! Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörer, abwechslungsreiche zwei Tage und einen spannenden Austausch mit Euch! Weitere Infos und das vollständige Vortragsprogramm findet Ihr wie immer auf der Webseite der Chemnitzer Linux Tage.

Übrigens: Auch als Sponsor bleiben wir den CLT treu. Heinlein Support und unsere beiden Marken mailbox.org und OpenTalk sind natürlich wieder als Sponsoren der Veranstaltung dabei.

Und zum Schluss noch ein Tipp für alle, die nach unseren Vorträgen rund um OpenTalk und Videokonferenzen auf den Geschmack gekommen sind und Lust haben, an dem Projekt mitzuarbeiten: Wir freuen uns über Verstärkung für unser Team und suchen z.B. Rust- und Frontend-Entwickler (m/w/d). Alle Jobs – auch für Heinlein Support und mailbox.org – finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.