Peer Hartleben: Seit 10 Jahren bei Heinlein Support!

Es war Anfang September und das erste mal in über 10 Jahren, das wir an einem ganz normalen Werktag unser Büro abgeschlossen und zum Betriebsausflug aufgerufen haben. Noch Flugs die Hotline-Telefonnummer auf Handys weitergeleitet und dann ging’s los zum Floß. Im Gepäck: Grill, Würstchen, lecker Salate. Unser Ziel: Zwei Grillflöße im Südosten Berlins. Am wichtigsten aber ist der Grund: Peer Hartleben feierte kürzlich sein 10jähriges Firmenjubiläum.

Aus einem Praktikum als IT-Fachinformatiker wurde im Mai 2004 eine feste Anstellung bei Heinlein Support — fortan gab es zwei „Peers“ im Unternehmen. Peer Hartleben ist unser dienstältester Mitarbeiter: Er hat die Heinlein Support und unseren Provider JPBerlin.de von Grund auf mit aufgebaut. Kaum eine Entscheidung, in die er in den letzten Jahren nicht involviert war. Als rechte Hand von Peer Heinlein hat er alle Höhen und Tiefen der Firma mitgemacht und war stets unsere treueste und loyalste Seele.

Und so sattelten wir die Grillflöße und schipperten vier Stunden lang über Köpenick zum Müggelsee. Ein wunderschöner Nachmittag, etwas kühl, aber wie an den Fotos zu sehen ist bei schönem Wetter. Nachdem die letzten Monate durch den Aufbau unseres neuen Providers mailbox.org recht anstrengend waren, hatten sich diesen entspannten Nachmittag auch alle verdient.

Zu beklagen ist der Verlust von (ausgerechnet Peer Hartlebens!) Grillzange in der Nähe von Köpenick, zu bewundern ist Brians beachtenswerte Versuch den „Epic Split“ auf zwei Grillbooten auszuführen und die erstaunliche Tatsache, dass einige Bojen auf der Spree offensichtlich „Postbojen“ waren, anders konnten wir uns die (selbstverständlich schon vorgefundenen) mailbox.org-Aufkleber auf den Bojen auch nicht erklären…

Also lieber Peer, vielen herzlichen Dank für die letzten 10 Jahre und auf die nächsten 10!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.