Helmpflicht? Es regnet flache Ratten!

Wer (wie ich derzeit) in Karlsruhe unterwegs ist, braucht starke Nerven. Und am besten trägt er auch einen handelsüblichen Helm aus dem Bergsteiger-, Motorrad oder Bauarbeiterfachgeschäft des persönlichen Vertrauens. Denn: In Karlsruhe regnet es flache Ratten!

Die Bürger von Karlsruhe wissen noch nicht, ob sie sich über dieses ungewöhnliche Phänomen freuen sollen (Touristenattraktion?) oder ärgern sollen (gefährlich!). In den Geschäften von Karlsruhe werden jedoch bereits deutliche Warnungen vor dem Rattenregen aufgehängt — so gesehen im Schaufenster eines E-Plus-Shops (pardon…: shop’s!) in der Karlsruher Innenstadt.

Ungeklärt jedoch ist noch, ob die Ratten bereits flach waren, als sie regneten, oder ob sie erst durch den unsanften Aufprall auf dem Karlsruher Kopfsteinpflaster flach wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.